Anrufen Nachricht
Luftbild Gut Hülsenberg
Aktuelle Meldung

Gut Hülsenberg erneut top nach Lebenstagsleistung

04.09.2023
Kühe am Futtertisch

Mit etwas Verspätung wurden kürzlich die neuen Bestenlisten der Milchviehbetriebe, rangiert nach Lebenstagsleistung der abgegangenen Tiere, veröffentlicht.

Gut Hülsenberg konnte sich erneut auszeichnen und belegt in diesem Jahr einen hervorragenden fünften Platz in der Betriebsgrößenklasse "200 bis 399 Milchkühe". Mit durchschnittlich 23,3 kg Lebenstagsleistung und 60.409 kg Lebensleistung seiner n=36 abgegangenen Kühe.

Damit gehört Gut Hülsenberg schon zum dritten Mal in den letzten vier Jahren zu Deutschlands Top-Herden nach Lebenstagsleistung. Einmal mehr konnte untermauert werden, dass das Schaumann-Fütterungskonzept , eingebettet in ein professionelles Herdenmanagement mit sehr guten baulichen Voraussetzungen, hohe Leistungen und gleichzeitig lange Nutzungsdauer möglich macht.