Anrufen Nachricht
Luftbild Gut Hülsenberg
Aktuelle Meldung

Landesentscheid Berufswettbewerb 2023 auf Gut Hülsenberg

10.05.2023
Berufswettbewerb 2023

Der diesjährige Landesentscheid des Berufswettbewerbs der Deutschen Landjugend wurde am 26.04.2023 auf Gut Hülsenberg durchgeführt. Die Teilnehmer mussten ihr Wissen auf verschiedenste Weise unter Beweis stellen. Nach 1,5 Stunden schriftlicher Prüfung ging es dann in den Stall, an die Maschinen und aufs Feld. Zusätzlich mussten die Teilnehmer eine Präsentation über aktuelle Themen der Prüfungskommission vorstellen.

Die Sieger haben sich nun für den Bundesentscheid qualifiziert, der im Juni im niedersächsischen Echem stattfinden wird.

Zur Siegerehrung am späten Nachmittag konnte von den Teilnehmern auf Gut Hülsenberg dann hoher Besuch begrüßt werden:

Der Landwirtschaftsminister, der Landesbauernpräsident, die Präsidentin der Landwirtschaftskammer, die Landesvorsitzende der Landfrauen und der Kreisvorsitzende des Bauernverbandes nahmen die Ehrungen vor und hatten sich Zeit genommen für interessante Gespräche.